Temperaturüberwachung in Kühlräumen/Kühlschränken

  • Niedrige Betriebstemperaturen
  • Mehrere Alarmierungsmöglichkeiten
  • Minimaler Energieverbrach

Temperaturüberwachung in Kühlräumen/Kühlschränken ermöglicht es sicherzustellen, dass die Temperaturen in den Räumen und Behältern gleichbleiben, da die dort gelagerten Produkte bei zu hohen Temperaturen beschädigt werden. Unsere Monitoring Lösungen verwenden verschiedene Technologien für die Datenübertragungen und erlauben es den Benutzern die Grenzwerte zu definieren. Falls ein Problem bei der Temperaturregulierung auftritt und die Temperatur diese Werte überschreitet, senden diese Geräte sofort eine Nachricht zu den Benutzern.

Niedrige Betriebstemperaturen
Lösungen für die Temperaturüberwachung in Kühlräume und Kühlschränken verfügen über robuste Gehäuse und haben meist extrem niedrige Betriebstemperaturen (z.B. -30 °C), da sie selbst in Umgebungen mit Minusgraden funktionieren müssen. In dem meisten Fällen werden drahtlose Geräte für diese Anwendungen eingesetzt, da Ethernet Kabel oft nicht für diese niedrigen Temperaturen geeignet sind.

Minimaler Energieverbrauch
Temperatur-Überwachungslösungen für die Verwendung in Kühlschränken und Kühlräumen werden meist mithilfe von integrierten Batterien mit Strom versorgt. Diese Geräte verfügen entweder über Funktionen oder sind mit Online-Diensten kompatibel, die es ermöglichen die Zeitabstände zwischen den Messungen und Übertragungen anzupassen, um den Stromverbrauch zu minimieren und die Lebensdauer der Batterien zu maximieren.

Mehrere Alarmierungsmöglichkeiten
Unsere Geräte ermöglichen es den Benutzern die Grenzwerte zu definieren, um sie an die gelagerten Produkte anzupassen. Wenn diese Limits überschritten werden, senden unsere Monitoring Lösungen Alarmierungen. Ein Großteil dieser Geräte überträgt die Benachrichtigungen per SMS oder E-Mail.