Temperaturüberwachung und Rack Monitoring in Serverräumen und Rechenzentren
- Energieeffizient
- Flexibel
- Kompakt
Serverräume und Rechenzentren beinhalten meist unternehmenskritische Geräte und Systeme, die sich oft in Rack Schränken befinden und aufgrund von zu hohen oder zu niedrigen Temperaturen beschädigt werden können, was wiederum zu den Verlust von wichtigen Daten führen kann. Unsere Temperaturüberwachungslösungen ermöglichten es ungewollte und unerwartete Temperaturschwankungen so schnell wie möglich zu erkennen, um Maßnahmen zum Schutz der kritischen Daten treffen zu können. Für diese und ähnliche Anwendungen werden in den meisten Fällen Geräte verwendet, welche die Daten und Alarmierungen über Ethernet IP Netzwerke übertragen.
Energieeffizient
Wir bieten verschiedene Lösungen für die Temperaturüberwachung, die nur einen geringen Stromverbrauch haben und entweder mithilfe eines Netzteils, einer internen Batterie oder über PoE (Power over Ethernet) mit Strom versorgt werden können. Batteriebetriebene Geräte ermöglichen es meist die Temperatur in konfigurierbaren Intervallen zu verwenden, um dadurch die Lebensdauer der Batterie anzupassen.
Flexibel
Unsere Geräte für Temperaturüberwachung und Rack Monitoring können die Daten und Alarmierungen auf verschiedene Arten (über IP Netzwerke, LoRaWAN, Wi-FI/WLAN oder LTE Mobilfunk) übertragen. Ein Großteil unserer Monitoring Lösungen verfügen entweder über Anschlüsse für zusätzlichen Sensorkabel oder bieten zusätzliche integrierte Sensoren für die Messung anderer Werte (z.B. Luftfeuchtigkeit, Luftdruck, usw.).
Kompakt
Temperatur-Überwachungslösungen für Rechenzentren und Serverräumen haben kompakte Gehäuse, die, je nach Modell, verschiedene IP Schutzklassen erfüllen und auf Wänden, Kästen oder sonstigen Oberflächen befestigt werden können. Wenn zu hohe oder niedrige Temperaturen erkannt werden, senden sie Alarmierungen zu den Benutzern, um die Probleme so schnell wie möglich zu beheben und Schäden zu vermeiden.